Wir über uns…

30 (+1) Jahre ACB …. OLEEEE

 ———– ! Jugend sucht Übungsleiter / Trainer ! ———

Freizeitvolleyball in Marzahn- Hellersdorf

Wir möchten uns als Volleyballer des ACB in diesem Abschnitt einmal kurz vorstellen.

Die Abteilung Volleyball des AC BERLIN gibt es mittlerweile seit über 25 Jahren. Der HELLERSDORFER ATHLETIK-CLUB BERLIN e.V., auch kurz ACB genannt, entstand Anfang der neunziger Jahre aus dem ehemaligen Leistungssportzentrum Marzahn und feierte

2022  sein           30-jähriges        Bestehen.

Gegründet von den international erfolgreichen Leichtathletiktrainern Lutz Kramer und Reinhard Liebsch entstand in Berlin Kaulsdorf schnell ein Team von sehr guten Trainern und auf Landesebene erfolgreichen Athleten.
Mehr erfahrt ihr unter diesem Link.
Auch Volleyball wurde in der Anfangszeit groß geschrieben. Und so kooperierten wir mit den national erfolgreichen Eintracht Innova. Mit der Zeit entwickelte sich aus der Gemeinschaft eine Trainingsgruppe, welche im Landesliga Spielbetrieb erfolgreich antrat.

Freizeitvolleyball auf gutem Niveau war immer ein Fokus von uns

Fortan trainierte zweimal in der Woche ein schnell wachsendes Team, welches sich auf den Mixed-Bereich konzentrierte. Einige der Gründer dieser Gruppe sind immer noch bei uns aktiv. Bei großen Freizeitturnieren in der Region sind wir gerne als Starter zu finden.

Spaß am Volleyball im Vordergrund

All diese Turniere und das alljährliche eigene Turnier zeugen von unserem Spaß und Enthusiasmus. Hast du jetzt schon Lust bekommen, beim ACB Volleyball mitzumachen, dann folge diesem Link.
Wir als ACB-Volleyball sind in der Marzahn-Hellersdorfer “Ran ans Netz“ Runde vertreten. Jeder Spieltag bringt dort wieder alte und neue Treffen mit jahrelangen Freunden und Gegnern mit sich.
Es ist immer wieder spannend zu sehen, welches Team sich weiterentwickelt, welche Spieler stärker werden und was wir persönlich als Volleyballer dort mitnehmen können.

Sollten wir Interesse an unsere Mannschaft geweckt haben, so schaut einfach montags ab 19.00 Uhr in der Halle am Feldberger Ring 17 oder donnerstags 19:30 Mark-Twain-Str. 27, neben der VHS vorbei oder meldet euch bei unserem Abteilungsleiter Klaus Rogge unter info@acb-volleyball.de.

Wir freuen uns auf euren Besuch und sagen laut “ ACB … OLEEEE

———– !  Jugend sucht Übungsleiter / Trainer  ! ———