Bericht: ACB Turnier 2018

Das Turnier ist vorbei und wir ziehen Bilanz.

Allem voran danken wir natürlich allen Mannschaften die teilgenommen haben und hoffen, dass ihr auch viel Spaß beim Spielen hattet.

Da es leider einige Fehler in der Organisation gab, möchten wir uns bei den Mannschaften entschuldigen, die mit der Gruppenaufteilung nicht zufrieden waren.

Aber im Großen und Ganzen war es wieder einmal ein erfolgreiches Turnier. Wir werden für die nächsten Turniere weiter an unseren organisatorischen Fähigkeiten arbeiten und uns verbessern. Wir gratulieren den Sunshine Lollipops zum erneuten Sieg.

Endstand

Platz Team
  1. Sunshine Lollipops
  2. Elche
  3. Wartenberger Volleys
  4. Netzklopper
  5. Chronisch überhopft Berlin
  6. ACB 2
  7. Bazinga
  8. Pankow Schönhausen 1
  9. BierFC Allstar
 10. Blau – Weiß Jugend
 11. Endorphin Junkies
 12. Ajax Köpenick
 13. ACB 1

Spielbericht: ACB2

Unser 2. Team bestand aus Janine, Vio, Denis, Klaus, Joseph, Mario und mir Cedric.
Da wir noch nie in dieser Konstellation zusammen gespielt hatten, war unsere Erwartungshaltung nicht sehr hoch. Unser Ziel war es die Gruppenphase auf einer guten Ausgangsposition zu verlassen.

1. Spiel

Das erste Spiel bestritten wir gegen Pankow Schönhausen, wovon wir viele Gesichter auch kannten. Den ersten Satz gewannen wir souverän, doch fanden wir im zweiten Satz unsere Form nicht so ganz und kamen vor allem mit den Aufgaben unserer Kontrahenten nicht klar, weshalb wir leider verloren. Nichtsdestotrotz hatten wir immer noch gute Chancen oben mitspielen zu können.

2. Spiel

Noch ein wenig Niedergeschlagen von dem Satzverlust aus dem letzten Spiel gingen wir in das zweite Spiel und direkt fanden wir zu unserer alten Form zurück. Somit gewannen wir beide Spiele klar und tankten infolge dessen neues Selbstbewusstsein.

3. Spiel

Im dritten Spiel standen wir dann der Jugend von Blau- Weiß gegenüber, welche uns schon mit ihrer schieren Körpergröße beeindruckten, dennoch spielten wir unser Spiel und gewannen auch hier klar mit 2:0.

4. Spiel

Danach traten wir den Elchen gegenüber, welche wir komplett unterschätzten. Sie hatten unglaublich starke Frauen, welche uns das Leben echt schwer machten, dennoch spielten wir auch hier stark und verloren beide Sätze nur knapp.

5. Spiel

Das letzte Gruppenspiel fochten wir gegen die Netzklopper aus, welche wir ja schon aus unseren Ligasspielen kannten. Hier haben wir wirklich die besten zwei Spiele gespielt, vom gesamten Turniertag. Insgesamt verloren wir den ersten Satz zwar knapp mit 14:15 doch im zweiten Satz gewannen wir klar mit 17:10.

6. Spiel

Nun hieß es unsere Platzierung ausspielen, wir konnten durch unseren 3. Tabellenplatz immerhin noch 5. oder 6. werden. Unser Ziel war klar ein 5. Platz, doch wollte das Team von Chronisch Überhopft das auch. Diese spielten sehr stark auf. So mussten wir uns gegen ein klar überlegendes Team geschlagen geben, aber freuten uns trotzdem über einen 6. Platz.

Cedric

 

PS: An dieser Stelle möchten wir einen großen Dank an die 2, die das Buffet geschmissen haben, ausrichten.

Hier gibt es alle Fotos in voller Auflösung zum Download:

Turnier_2018_Bilder