Marzahn – Mixed

Abschlussbericht Saison 2018/2019
In dieser Saison hatten wir wieder viel Spaß miteinander, auch wenn unser Spiele eher durchwachsen waren. Am Ende reichte es für den 7. Platz. Also, wir haben noch genügend Luft nach oben und freuen uns schon auf die nächste Saison.

Unser Dank geht an die Organisation der Runde, an den FZC Marzahn.
Bericht:  6. Spieltag, 30.01.2019
Heute waren wir, mit Marzahn 83-1, zu Gast bei Ludwig-Renn.
Beim ersten Spiel gegen M83-1 war schon der spielerische Unterschied zu sehen. Gegen die starken Marzahner hatten wir keine Chance und gingen mit 12 und 16:25 baden.
Anders lief es gegen Ludwig Renn. Im 1. Satz liefen wir immer einen Rückstand hinterher, kamen nie richtig ran und gaben ihn zu 19 ab. Aber im 2. Satz hatten wir mehr Glück. Die Führung wechselte ständig, die Spannung auf dem Feld war riesig, dann…die Satzbälle beider Mannschaften wurden abgewehrt, bis wir mit 27:26 den Satz gewannen. Ein ähnliches Spiel fand dann im Tie-Break statt und auch den gewannen wir, mit 16:14.
Bericht:  5. Spieltag, 28.01.2019
Zu Gast waren heute Fortuna 1 und 2.
Im ersten Spiel, gegen die 1. von Fortuna, hatten wir erstaunlich wenig Probleme und konnten beide Sätze, zu 17 und zu 18, für uns entscheiden.
Hingegen das Spiel gegen Fortuna 2 nicht so lief und den 1.Satz zu 17 verloren. Der 2. Satz war sehr umkämpft. Es war ein Kopf an Kopf mit den Punkten und der Endstand war 25:23, doch leider nicht für uns. Spaß hatte es trotzdem gemacht. 🙂
Bericht:  4. Spieltag, 07.12.2018

Heute hatten wir unser nächstes Punktspiel gegen M83 (Marzahn83). Leider heute nur ein Spiel, da die andere Mannschaft „B&S“ (Bier&Sekt) nicht genug Leute zusammen bekommen hat.

Den ersten Satz haben wir mit 25:17 gewonnen. Zum gleichen Ergebnis kam es auch im zweiten Satz. Allerdings für M83. So gab es ein “ Tie – Break“, den wir aber dann leider 10:15 verloren haben. Das Spiel war durchwachsen, aber es gab schöne Spielzüge. Zum krönenden Abschluss haben wir noch alle gemeinsam in gemischten Mannschaften gespielt u. es wurde dadurch noch eine spaßige Runde.

Bericht:  3. Spieltag, 21.11.2018
 Wir haben gegen die Mannschaften B&S und FZC gespielt und es war wieder einmal eine entspannte und lustige Runde. Der erste Satz gegen FZC sah für uns ganz gut aus, haben uns gut geschlagen. Aber plötzlich war der Wurm drin und wir gaben den ersten Satz mit 26:27 aus den Händen. Im zweiten Satz und auch im Spiel gegen B&S haben wir kaum noch etwas zustande bekommen. Es war schon leicht deprimierend… aber trotzdem hat es uns Spaß gemacht. Am nächsten Spieltag (07.12.2018) werden wir versuchen alles wieder rauszuholen was nur geht.

Bericht:  1. Spieltag, 16.10.2018

Für die Spielsaison 2018/19 haben wir leider nur eine Mannschaft melden können. Insgesamt spielen neun Mannschaften in dieser Mixrunde.

In die neue Saison starteten wir heute gegen Fortuna Marzahn 1 und 2. Völlig überraschend gewannen wir unser erstes Spiel gegen Marzahn 2 sehr souverän mit 2:0. Wir konnten es selbst nicht so richtig glauben. Es lief das Zusammenspiel, Annahme, Zuspiel und Angriff, es hat richtig Spaß gemacht! Mit dieser Zuversicht gingen wir auch in unser zweites Spiel. Leider konnten wir an den Erfolg nicht anknüpfen und verloren 2:0, aber knapp mit 19 und 20! Wären nicht so viele eigene individuelle Fehler aufgetreten, hätten wir auch gewinnen können! Das Resümee am Ende der Spiele war durchaus positiv und optimistisch. Wir waren schon ein wenig stolz auf das Ergebnis und freuen uns auf die nächsten Spiele!