30 Jahre ACB, ein Grund zum Feiern

Am 3.September 2022 gab es im Stadion Wuhletal und in den angrenzenden Sportplätzen ein großes Sportfest. Unser Verein, der HELLERSDORFER ATHLETIK-CLUB-BERLIN E.V., feierte sein 30 jähriges Jubiläum.

Schon ab 8 Uhr herrschte rund um das Stadion eine große Aufregung und viele Sportler wie Besucher kamen bei schönstem Sonnenschein zu Besuch. Es wurde für alle Gäste und Sportler ein großes Spektakel mit einem vorzüglichen Imbiss und Rahmenprogramm geboten. Viele aktuelle und ehemalige Sportler wie natürlich auch die Vereinsgründer Reinhard Liebsch und Lutz Kramer waren anwesend um einen sonnigen und sportlichen Tag mit vielen Wettkämpfen zu erleben. Auch unser Bezirksbürgermeister Gordon Lemm war anwesend. Er gratulierte Reinhard Liebsch und Lutz Kramer für ihre herausragende Arbeit im Nachwuchs der Leichtathletik und für die vielen sportlichen Möglichkeiten im Stadtbezirk Marzahn Hellersdorf, wo der ACB der größte Sportverein ist. Damit war das Sportfest eröffnet und es begannen die einzelnen Wettkämpfe der Jugend. Im laufe des Tages fand auch noch ein Rennen der besonderen Art statt. Ziel war es ein vom Vereinssponsor gestellten Minivan schnellstmöglich über 100 Meter zu ziehen und ins Ziel zu bringen. Die Sportler, egal ob jung oder alt, hatten einen heidenspaß und kämpften bis sie nicht mehr konnten um diese Aufgabe zu bewältigen. Letztlich wurde das Ziel erreicht.

Wir, die Fun Volleys, waren in die Mehrzweckhalle und präsentierten uns zeitgleich mit Karate, Taekwondo sowie auch Badminton. So konnte sich jeder einmal in einer anderen Sportart testen und ausprobieren oder auch einfach nur zuschauen. Einige interessierte Besucher, vor allem Kinder, probierten sich rege mit dem Volleyball.

Nach dem tollen Mittagsbuffet präsentierten sich nach uns die Gruppen „Sport For Fun“ und Cheerleader.

Auf dem Rasen des Stadions war ab 14 Uhr die Möglichkeit das Sportabzeichen des Deutschen Sportbundes abzulegen, während zeitgleich im Stadion des Fußballvereines Rot Weiß Hellersdorf 90 ein Turnier von mehreren Vereinen aus dem Amateur und Freizeitbereich stattfand. Hier auf den beiden Kunstrasenfeldern herrschte ein großer Andrang von Fußballern jeden Alters und es wurde freundschaftlich aber auch verbissen um jeden Ball gekämpft.

Es war ein rundum toller Tag .